Die Meeting Owl 3 einrichten: der ultimative Leitfaden


Wenn Sie Ihr hybrides Büro perfektionieren, benötigen Sie die richtigen Tools und das richtige Setup, um die Arbeit für jeden Ihrer Teamkollegen machbar zu gestalten. Das bedeutet, einen für alle passenden Prozess zu entwickeln, um Ihre Videokonferenzen nahtlos zum Laufen zu bringen.
Die Meeting Owl 3 unterstützt Sie mit einer intelligenten 360°-Kamera, dem Mikrofon und dem Lautsprecher, die im Laufe der Zeit immer mehr dazulernen, beim Schaffen eines beeindruckenden hybriden Meeting-Erlebnisses in jedem Raum. Hier sind die sechs Schritte, die erforderlich sind, um Ihre Meeting Owl 3 einzurichten – vom Auspacken bis zu Ihrem ersten Meeting in nur sechs Minuten.
1. Den besten Standort für Ihre Meeting Owl bestimmen
Die Meeting Owl 3 eignet sich am besten für alle Arten und Größen von Besprechungsräumen. Wählen Sie das Setup, das für Sie funktioniert:
In einem kleinen Gemeinschaftsraum, der 2–4 Personen Platz bietet, stellen Sie die Kamera der Meeting Owl in die Mitte des Tisches, mindestens 50 cm vom Fernseher entfernt.
In einem mittleren bis großen Konferenzraum stellen Sie die Owl in die Mitte des Tisches, mindestens 1 m vom Fernseher oder Monitor und bis zu 5,5 m von den Teilnehmern im Raum entfernt.
Erweitern Sie für größere Konferenzräume die Sicht Ihrer Owl auf 8,5 m, indem Sie zwei Meeting Owls koppeln und/oder mit einem Expansion Mic verbinden. So kann der Audioaufnahmebereich um 2,5 m erweitert werden.
Sie können gerne mit der Platzierung der Kamera experimentieren, um den Bedürfnissen Ihres Meetings am besten gerecht zu werden. Verwenden Sie den Meeting Owl Stand, das Stativ oder befestigen Sie Ihre Meeting Owl an der Decke (wir nennen dies Fledermausmodus), um die beste Sicht auf alle im Raum zu haben. Verwenden Sie dieses Raum-Setup, um herauszufinden, welche Anordnung für Sie am besten geeignet ist.

2. Die Owl umdrehen und das USB-Kabel und das Netzteil anschließen
Ihre Meeting Owl 3 wird mit einem Netzteil und einem 2 m langen USB-C-zu-USB-C-Kabel geliefert. Drehen Sie die Owl um und stecken Sie das USB-Kabel ein. Schließen Sie dieses Kabel dann an einen Computer oder ein Laptop im Raum an. Stecken Sie zuletzt das Netzteil in die Owl ein und schließen Sie es an eine Steckdose an. Warten Sie, bis die Augen der Owl aufhören zu pulsieren und Sie einen Eulenruf hören. Dies zeigt an, dass die Kamera Ihrer Meeting Owl vollständig eingeschaltet ist.

3. Die Meeting Owl Mobile App herunterladen und Ihre Owl registrieren
Laden Sie die Meeting Owl Mobile App herunter und registrieren Sie Ihre Owl. Die Meeting Owl App ist auf jedem iOS- oder Android-Smartphone sowie auf Windows- und Mac-Desktop-Computern verfügbar. So können Sie problemlos Meetings einrichten und verwalten, Einstellungen anpassen u. v. a. m. Arbeiten Sie mit mehr als einer Meeting Owl? Das Nest ist das personalisierte webbasierte Kundenportal von Owl Labs, in dem Sie Ihre Owl-Flotte verwalten können. Die Kamera Ihrer Meeting Owl ist WiFi-fähig, um im Laufe der Zeit durch kontinuierliche Softwareinnovationen und Feature-Launches unseres Owl Intelligence System intelligenter zu werden.

4. Ihre Videokonferenz-Plattform laden und als Audio- und Videoquelle die Meeting Owl auswählen
Ihre Meeting Owl 3 unterstützt die meisten Videokonferenz-Plattformen, einschließlich Zoom, Microsoft Teams und Google Meet. Laden Sie einfach Ihre Videokonferenz-Plattform hoch und wählen Sie als Audio- und Videoquelle die Meeting Owl aus. Die Plattform erkennt die Owl als Ihre Hauptkamera und Ihr Hauptmikrofon für Meetings.

5. Verbinden Sie Ihren Computer mit Ihrem Fernseher oder streamen Sie Ihren Bildschirm, um das Video der Owl zu übertragen.
Über eine kabelgebundene Verbindung oder Tools wie AirPlay können Sie Ihre Videokonferenz auf den Anzeigemonitor Ihres Raums übertragen. Auf diese Weise kann jeder im Raum Ihre Teilnehmer, die remote dabei sind, sehen – und die Owl stellt sicher, dass jeder Gesprächspartner auch Ihre Teilnehmer im Büro sehen kann.
6. Ihr Meeting starten
So einfach ist das – nur sechs Schritte und ungefähr sechs Minuten, um Ihre Meetings mit der Meeting Owl 3 einzurichten. Mit Zubehör und Anpassungen für jeden Arbeitsplatz, jedes Klassenzimmer und jeden Meeting-Raum können Sie Funktionen kombinieren, die für Sie funktionieren, und außergewöhnliche Videokonferenzen einrichten.
Es macht Meetings wirklich zu einem Vergnügen.